vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

dagor.net Drittes Zeitalter - Live Coverage

geschrieben von Andyt
am 22.09.2006


So nun bin ich dann doch noch zu Besuch auf die dagor.net - Drittes Zeitalter mitgefahren bzw. überhaupt als Fahrer tätig geworden...

...nun ja, ich bereue es nicht.

Gleich vorweg sind die Location und die ORGA's positiv aufgefallen. Auch gut finde ich den Standort des Checkins. Im Gegensatz zum Lageplan liegt dieser jetzt neben dem Catering. Da kann man sich gleich nebenbei was zum Trinken holen.

Negativ gibt es dahingehend leider auch schon was zu berichten. Die Musik vom Chillout Bereich ist doch etwas zu laut und somit für Spieler vor allem während der Turniere nervend.

Update Sa, 23.09.2006 / 00:45

So nun hatte ich nun auch bereits die Gelegenheit genutz, den Chillout Bereich genauer zu untersuchen. Abgesehen von der Soundkulisse, die auch in der Haupthalle zu hören ist, ist der Aufbau bzw. die Präsentation super gelungen. Zuletzt waren dort auch schon nur mehr wenige freie Plätze verfügbar.

Aktuell dürften an die 200 User bereits vor Ort sein. Im Laufe des Tages werden dann sicher noch einige weitere kommen. Ich denke mit 250 Teilnehmern kann man dann am Samstag Abend schon rechnen.

Die Turniere sind mittlerweile auch schon voll im Gange und somit einige Runden ausgetragen. Stellenweise hat sich durch fehlende Mitglieder bei einem CS Team das ganze leicht verzögert, jedoch dürfte auch dieses Problem durch die ORGA's gelöst worden sein. Zumindest wurde kurzerhand ein Rundruf gestartet.

Update Sa, 23.09.2006 / 03:32

Unaufällig im hinteren Eck des Chillout Bereichs versteckt kann man den Konsolenbereich finden. Dieser beinhaltet XBox und GameCube Konsolen. Ansonsten noch bemerkenswert ist die Bereitstellung der Ledercouch. Mittlerweile ist in den anderen Hallen auch von der Lautstärke vom Chillout Bereich nicht mehr wirklich was zu hören. Scheinbar wurde hier doch am Lautstärkeregler zurück gedreht. Bin mir nicht ganz sicher, aber in einem Bereich der Haupthalle dürfte auch über den Boxen Musik abgespielt worden sein. Zwar ist davon jetzt nichts mehr zu hören, ungünst für die User war es allemal.

Daneben finde ich auch die Sauberkeit der WC Anlagen in Ordnung. Stellenweise zwar Papier am Boden. Insgesamt aber sicher oberhalb des Durchschnitts.

Die Bestellung beim Catering verläuft ohne Probleme und entsprechend auch mit ordentlicher Geschwindigkeit. Sehr empfehlenswert war z.B. die Schnitzelsemmel. Mittlerweile ist diese aber leider auch schon aus. Nachschub wird aber sicher wieder kommen. Immerhin dauert die Veranstaltung noch einige Zeit.

Abschließend muss ich sagen, dass obwohl die Veranstaltung nicht voll werden wird, der Besuch sicher empfehlenswert ist. Man muss auch bedenken das 3 Wochen vor der LAN-Party knapp mehr als 100 User fix angemeldet waren. Die schlussendliche Erhöhung der Teilnehmerzahl ist sicher auch dank der Unterstützung durch KRRU/meet@internet gelungen, dass man auch noch auf der LAN z.B. beim Catering oder bei der Turnierorganisation merkt.

Dies wird zugleich mein letzte Aktualisierung sein. Demnächst werde ich zusammenpacken und die Heimreise ins Burgenland angehen. Wir waren dann somit zu dritt vertreten. Mit mir war noch hng und Black Death anwesend.

Den Organisatoren wünsche ich eine bis zum Schluss erfolgreiche Veranstaltung und den Teilnehmern viel Spaß auf der LAN bzw. Glück (oder Können) bei den Turnieren.

Related Links:

dagor.net - Drittes Zeitalter


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009