vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

LGz Finals #1 & Freestyle-LAN 5 - Live-Coverage

geschrieben von hng
am 29.04.2006


Name: Freestyle-LAN 5 - 120‰
Location: Kulturzentrum Kremsmünster
Teilnehmer: 120
Datum: 28.-30.4.2006
Veranstalter: KRRU

Name: LGz Finals #1
Location: Kulturzentrum Kremsmünster
Teilnehmer: 36
Datum: 29.-30.4.2006
Veranstalter: LGz mit Unterstützung von KRRU

Heute starten wir zu einer neuen Live-Coverage. Dazu begeben wir uns ins etwas weiter entfernte Oberösterreich. Genauer gesagt nach Kremsmünster. Dort findet dieses Wochenende zum einen die Freestyle-LAN 5 statt und zum anderen gehen gleichzeitig heute und morgen die 1. Finals der ersten österreichischen LAN-Liga LGz.

Es ist nun 7 Uhr 15. Ich werd jetzt mal das Auto holen und kurz vor 8 Uhr, werden wir (Taranga und ich) uns auf den Weg machen. Wir melden uns, sobald wir in Kremsmünster eingetroffen sind.

Samstag, 10 Uhr 53
Wir sind da! *freu* Fahrzeit betrug nicht wie von map24.at vorgegeben 3 sondern nur 2 1/2 Stunden. Ein weiterer Fehler von map24 ist, dass es angeblich 283 km sind, doch laut Tachometer waren es 292. :)
So, das wars vorerst mal. Mehr dann später. Eine Auflistung aller gefunden Coverages findet ihr unten.

Samstag, 14 Uhr 50
Nun ist es wieder Zeit für ein kleines Update aus Kremsmünster. Also von meiner Seite gibt es nichts zu bemängeln. Beim Eintreffen wurden wir gleich von Dominus empfangen und bekamen zwei Plätze im Bereich D. Dort ist für jeden Spieler genügend Platz, da wie gewohnt Heurigentische verwendet werden. Auf jedem Tisch ist ein Zettel mit den wichtigsten Informationen zur IP-Adressenvergabe, dem Proxy und fürs Intranet. KRRU setzt nicht so wie das HO-Team auf eine manuelle IP-Adressenvergabe und das ist auch gut so.
Die Location ist für eine LAN-Party dieser Größe sehr gut geeignet. Beim Eingang kommt man zur Sideacts-Area, rechts davon das Catering und geradeaus der größere Raum mit den LGz Finals #1 mit einer Trennwand von der Freestyle-LAN unterteilt. Dann wie gesagt der größere Bereich für alle Gamer und die Bühne mit den Orgas und der Technik- und Coverage-Ecke von LGz. ZUr Auflockerung für alle, die nicht ganze Zeit auf den Computer/Laptop schauen wollen, sind 3 Beamer aufgebaut. Auf einem laufen ganze Zeit Witze durch und da sind auch einige gute dabei. Auf dem zweiten Beamer läuft meiste Zeit die Coverage der LGz Finals #1. Teils mit Kommentatoren, teils direkt die Matches der 4 Final-Games. Am 3. und auch größten Beamer werden Videos von aktuellen Games, die Sponsoren und Informationen zur Veranstaltung selber gezeigt.
Wie es mit den Turnieren aussieht und ähnlichem werd ich jetzt herausfinden und gegen 16 Uhr 30 posten.

Samstag, 16 Uhr 35
Wie versprochen nun der derzeitige Stand der Turniere. Das Angebot ist wie immer auf KRRU-LANs sehr groß. Es umfasst CS:S 5on5, CS 1.6 5on5, WC3 TFT 1on1, Q3 OSP 1on1, COD 3on3, UT2k4 1on1, NfS:MW 1on1, ET Pro 6on6, Q4 Qmax 1on1, Blobby Volley 1on1, DOW:WA 1on1, FIFA 2006 1on1, EA SUM2 1on1, UT99 Instagib, PS2 Singstar, Wuzzelturnier, CS 1.6 2on2, Rune LMS und ESWC - TMN. Laut Turnierbaum sind der Großteil der Turniere schon weit fortgeschritten. Auf der Intranet-Homepage ist zu lesen, das heute bis zum Consolidation Finale gespielt werden muss, nach Möglichkeit bis zum Overall Finale.
Zu den LGz Finals gibt es nicht so viel zu sagen. Laut vienn@2k gibt es keine Probleme und alles liegt im Zeitplan. Im CS 1.6 5on5 ist bereits planet-mk3.raptoxX ausgeschieden. Um die Plätze 1-3 spielen plan-B, Fragbyte Online und 2fast4mofos&alien. Mehr zu den LGz Finals dann gegen 21 Uhr 30.

Samstag, 21 Uhr 40
Unser Ausflug ins LAN-reiche Oberösterreich neigt sich leider dem Ende zu.
Hier noch die derzeitigen Ergebnisse der LGz Finals #1:
Warcraft 3 TFT 1on1 - Principle vs. plan-b|Spirit
Pro Evolution Soccer 5 1on1 - Mastercorp vs. plan-b|Spirit
Counter-Strike 1.6 5on5 - plan-B vs. Fragbyte Online oder 2fast4mofos&alien
So zur Veranstaltung kann man nicht viel sagen. Es hat alles gepasst und es gab keine Probleme. Die Turniere liegen größtenteils im Zeitplan und die Stimmung ist wirklich sehr gut. Zum einen macht es Spaß und zum anderen sind alle diszipliniert, so dass die LGz Finals #1 ohne Störung über die Bühne gehen können.
Bei den Coverages hab ich von PlanetLAN den Link hinzugefügt und für alle daheim gebliebenen gibt es auch einen Stream ins Internet. Viel Spaß beim Reinschauen.
Wir bedanken uns bei KRRU für die beiden Sitzplätze, verabschieden uns nun aus Kremsmünster und melden uns noch einmal von zu Hause mit einer Bewertung der beiden Events.

Sonntag, 1 Uhr 40
Nach einer etwas längeren Heimfahrt sind wir gut angekommen und schließen nun unsere Coverage mit ein paar abschließenden Worten und eine Bewertung. Bei den weiteren Coverages hab ich noch einen Link zur LGz-Seite hinzugefügt. Am Anfang der Coverage gibt es noch eine kurze Übersicht rund um die beiden Events. Ich hoffe, dass euch unsere Coverage gefallen hat. Die Fotos folgen in den kommenden Tagen.


Bewertung:
Anreise: 86 %
Organisation: 100 %
Location: 74 %
Toiletten: 91 %
Strom: 100 %
Netzwerk: 100 %
Intranet: 92 %
Internet: 87 %
Catering: 69 %
Turniere: 84 %
Sideacts: 100 %
Präsentation: 100 %
Schlafräume: 77 %
Stimmung: 92 %

Gesamtwertung:
Die Freestyle-LAN 5 - 120‰ featuring LGz Finals #1 bekommt nach unserem neuen Bewertungssystem sehr gute 81 %.

Zur Anreise gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ein kleiner Tipp für die Zukunft wäre eine kleine bebilderte Anleitung, sofern das möglich ist, sonst aber ganz einfach zu finden. Die Organisation hat wirklich gepasst, denn hier merkt man, dass KRRU schon sehr viel Erfahrung mitbringt. Natürlich war auch die Planung und Durchführung der LGz hervorragend. So wurde z.B. der Stream nicht nur ins Intranet sondern auch ins Internet übertragen. Weiters war es heute Samstag möglich für eine Zusammenschnitt alle Grüßen zu lassen. Die Location selbst ist wirklich für eine LAN dieser Größe hervorragend geeignet, teilweise war es aber zwischen den Reihen etwas eng. An der Toilette gibt es nicht viel zu bemängeln, außer das einmal kein Papier dort war, später aber dann eh wieder, hab da wohl grad die paar Minuten ohne erwischt. Zu den Punkten Strom, Netzwerk und Intranet gibt es keine Bemängelung, da hier wirklich alles gepasst hat. Einfach top! Das Internet war ganz in Ordnung, doch hin und wieder dauerte der Seitenaufbau ein wenig. Für kurze Surf-Sessions aber vollkommen ausreichend. Das Catering war für unsere Verhältnisse etwas teurer, aber auf jeden Fall billiger als auf allen anderen Veranstaltungen. Die Turniere liefen einwandfrei ab und es kamen immer wieder Durchsagen, wer was spielen soll. Als Sideacts gab es eine Wuzzler, Singstar und ein paar Konsolen. Alles LAN-erprobte Beschäftigungen für die, die nicht nur ganze Zeit vor dem PC sitzen. Zur allgemeinen Präsentation kann ich nur sagen, da hat einfach alles gepasst. Ja, was soll ich zu den Schlafräumen sagen. Gesehen hab ich keine, aber mich persönlich stört es nicht so, wenn man nur unter dem Tisch schlafen kann. Abschließend zur Stimmung gibt es auch nicht aufregendes zu erzählen. Alle Teilnehmer waren sehr gut gelaunt, aber auch sehr diszipliniert. Solche Spieler als Besucher kann man sich als Veranstalter nur wünschen.

Fazit:
Zum Abschluss bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Es war das erste Mal, dass wir uns ins LAN-reichste Bundesland Österreichs 2005 gewagt haben und wir bereuen diesen Schritt auf keinen Fall. Obwohl wir nur knapp 12 Stunden vor Ort waren, hat es uns wirklich Spaß gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen. KRRU-LANs sind im Allgemeinen zu Empfehlen, da man hier wirklich merkt, dass jahrelange Erfahrung sich bezahlt macht und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe der Freestyle-LAN.


Stream:
Internet: mms://83.216.216.139/zoneTV
Intranet: mms://172.21.3.208/zoneTV (funktioniert nicht übers Internet)

Weitere Coverages:
- seeN Freestyle-Lan 5 - Review
- cs.gamer-scene Day I - Day II - Day III - LGz - Die Spiele - Die Finalspiele
- wc3.gamer-scene LGz Finals #1 - Freestyle-LAN 5
- plan-B Freestyle-LAN-Coverage - LGz Finals #1
- PlanetLAN Live von der Freestyle-Lan 5 - Backspin
- LAN.Gamer-zone frontiVIEW


Related Links:

Freestyle-LAN
LGz


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009