vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

Ehrensenf - Fernsehen extra scharf

geschrieben von hng
am 07.05.2006


Ehrensenf ist Internet TV der etwas anderen Art. Im Normalfall sind Nachrichten etwas trockenes und haben eine ernste Grundlage. Bei Ehrensenf, ein Anagramm von Fernsehen, ist das nicht so. Täglich von Montag bis Freitag gibt es Interessantes aus aller Welt. Angefangen von aktuellen News, über lustige Filme bis zu beeindruckenden Bildern. In der Beschreibung kann man auch lesen, das bei Ehrensenf alles Thema sein kann. Von „weltbewegend“ bis „total banal“. Die Moderation wird von Katrin Bauerfeind aus Schwaben hervorragend gemeistert. Es macht Spaß täglich einen Packung Ehrensenf zu genießen.
Ehrensenf Internet TV startete am 1.11.2005 und konnte bereits nach wenigen Tagen mehrere 100 regelmäßige Besucher vom gezeigten Programm überzeugen. Anfang Jänner waren es schon 5.000 Zuseher und es werden mehr und mehr.

Hinter diesem Projekt steht die Firma ravenrocker aus Köln.

Meilensteine bei der Produktion von Ehrensenf waren bisher:
- Start von Ehrensenf am 1. November 2005 (kurze News)
- Eröffnung eines Ehrensenf-Fan-Boards (News)
- T-Shirts für Männer und Frauen am 31. März 2006 (Link)
- Ausstrahlung der 100. Sendung am 4. April 2006 (Jubiläum)

Das praktische an Ehrensenf ist, dass man eine Sendung nicht verpassen kann, da im Archiv alle (!) Folgen in den 3 Formaten, Quicktime, Windows Media und Handy/3GP, zum Download angeboten werden.

Zu den technischen Aspekten kann man auf der Homepage in der FAQ lesen, das mit einer einfachen Consumer-Digicam von Sony gefilmt wird und das Schneiden und Fertigstellen mit iMovie auf einem Apple PowerMac G5 gemacht wird.

Nun wollen wir euch nicht mehr weiter mit diesen News aufhalten, sondern wünschen viel Spaß beim probieren einer Packung Ehrensenf.


P.S.: Alle, die nun von Ehrensenf überzeugt sind, können beim Grimme Online Award für Ehrensenf voten.


Related Links:

Ehrensenf


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009