vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

Zwei weitere, bislang "TopSecret" Funturniere...

geschrieben von Andyt
am 30.07.2006
Funturnier: Mashed Fully Loaded

"Mashed Fully Loaded" ist ein etwas anders Rennspiel für bis zu vier Spieler, die sich in Rundkursen mit verschiedenen Renntypen auf den unterschiedlichsten Strecken duellieren. Gespielt wird hierbei auf einen Computer und die Ansicht auf das Geschehen erfolgt von oben. Durch Nutzung von Waffen oder sonstigen Goodies, die auf der Strecke herumliegen wird eure fahrerische Raserei unterstützt und kann euch so das Überleben auf der Rennstrecke gegen eure Kontrahenten erleichtern. Denn hier werden keine Fehler verziehen und enden dann häufig mit dem Totalausfall eures Wagens. Hier kann es auch schon reichen, wenn man von der Strecke geschubst wird.
Jedoch auch wenn man ausgefallen ist, ist es noch lange nicht vorbei. Denn solange das Rennen noch im Gang ist, ist es mittels "Air Strike" möglich, Raketen auf die noch im Rennen befindlichen Kontrahenten zu schießen. So könnt ihr den Punkte- bzw. Rennführer attackieren oder an den anderen Kontrahenten Rache für den Ausfall ausüben. Weitere Informationen, wie Screenshots oder Trailer können auf der offiziellen Homepage begutachtet werden (Anmerkung: dort wird stellenweise nur von „Mashed“ gesprochen bzw. von den Konsolenvarianten. Wir verwenden eine etwas erweiterte Version für den PC).

Bei uns wird dieses Funturnier am Samstagnachmittag auf der Bühne stattfinden. Dazu werdet ihr keine sonstige Hardware od. Software benötigen. Alles wird von uns zur Verfügung gestellt. Gespielt wird auf einer von uns vorgegebenen Rennstrecke und es werden immer jeweils vier Personen gleichzeitig gegeneinander antreten. Genaue Turnierregeln werden noch bekannt gegeben. Eines vorweg: Hier zählt nur der Spielspaß vor allem anderem.

Funturnier: Trackmania Nation

"Trackmania Nation" wurde speziell für den "Electronic Sports World Cup" vom französischen Entwicklerstudio Nadeo entwickelt und im Januar 2006 veröffentlicht. Diese Variante ist für alle Spieler kostenlos und kann auf der entsprechenden Homepage heruntergelanden werden.
Angefangen hatte die Trackmania Spielszene im Mai 2004. Damals hieß das Spiel schlicht "Trackmania". Im April 2005 erschien dann der Nachfolger "Trackmania Sunrise". Darauffolgend im Oktober 2005 wurde ein großes, kostenloses Addon für den ersten Teil nachgeschoben und benannte den ersten Teil zusätzlich in "Trackmania Original" um. Hier wurde nicht nur die Spielelemente erweitert, sondern auch die Grafik an die aktuelle Technik angeglichen. Schlussendlich wurde im November 2005 ein großes, kostenloses Addon für den zweiten Teil nachgeschoben und benannte den zweiten Teil in "Trackmania Sunrise eXtreme" um.
Das Spiel ist eine Mischung zwischen Rennspiel und Puzzle. Es steht hier ebenso der Spielspaß im Vordergrund. Je nach Spielvariante muss man entweder der schnellste sein oder zum Beispiel das Ziel überhaupt erst erreichen. Und dies kann dann ebenso auf selbsterstellten Strecken sein. Ich denke, viel muss dazu nicht mehr gesagt werden. Immerhin erlangte das Spiel, durch das Spielprinzip und seinen Multiplayervarianten sehr schnell an Bekanntheit.
Zusätzliche Informationen, wie Screenshots sind auf der offiziellen Homepage zu finden. Eine weitere interessante Homepage ganz allgemein zu Trackmania ist bei Wikipadia.org zu finden.

Gespielt wird das Funturnier auf den eigenen Computer immer gegen einen anderen Kontrahenten. Strecken und Einstellungen werden von uns noch bekannt gegeben. Bis auf einen funktionierenden PC wird von euch nichts Weiteres benötigt. Spätestens auf unserer Veranstaltung könnt ihr von uns die Installationsdatei (266 MB) erhalten.

Related Links:

Mashed Fully Loaded
Trackmania Nation


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009