vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

Days Of Thunder 2006 Live Coverage – Tag 2

geschrieben von Andyt
am 03.09.2006
Zwar ist es nun schon Sonntag, jedoch trotzdem noch kurz ein Review zum Samstag.

Da es aufgrund einiger Probleme u.a. mit Steam zu Verzögerungen beim Turnierstart gab, wurde so am Samstag bis ca. 6:00 gespielt. Dies machte sich bei den Gamern Samstagmittag bzw. frühen Nachmittag bemerkbar.
Viele schliefen bis zu Mittag und bei den schon wachen Gamern wurden nur vereinzelt Turniere ausgetragen. Viele nutzten diese Zeit für körperliche Pflege, sowie das stillen von Hunger und Durst. Somit verlief der Samstagnachmittag leider etwas harmlos und unspektakulär. Außer den Turnieren wurden dann auch wenig anderweitige Spiele gespielt.
Mit dem offiziellen Programm ging es erst ab 20:00 Uhr weiter und beinhaltete gleich ein virtuelles Torwandschießen. Um 22:00 Uhr war die PlanetLAN POTY Award 2005 featuring Generation Fun. Ab 23:00 Uhr fanden der Mouse Smashing Contest und schlussendlich um 23:45 Uhr Pimp my Gamer statt. Meiner Meinung nach viel zu spät. Hier wäre auch für den Nachmittag ein Rahmenprogramm wünschenswert gewesen.

Die POTY 2005 Verleihung wurde entsprechend gebührend auf der Event Bühne abgehalten. Nach kurzer Zeit war auch der Bereich davor komplett ausgefüllt und sofort kam Stimmung auf. Nun zu den TOP 10, welche aus folgenden LAN-Partys im Jahre 2005 bestanden:
1. [W4]woodenLAN 4
2. Die heiligen drei Camper Episode Drei
3. FREESTYLE-LAN 4 Workgroups 3.11
4. ENNSOMNIA 5 .:. VCC/KRRU - 5 Years of LAN-Entertainment
5. Life@Night V//e
6. Days of Thunder 2k5
7. DownundeR4LAN 5
8. ratpack;NET vol.III
9. MilLANium 2005
10. LANWA[H]N 2005 Der Wa[H]nsinn nimmt kein Ende

Leider konnte das Problem mit dem Internet nicht endgültig gelöst werden und ein weiteres machte sich im Block Omega bemerkbar. Am Nachmittag merkte man eine zunehmend starke Erwärmung. Von den ORGA’s wurde aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten wenig unternommen. Für Lüftung wurde zwar gesorgt, jedoch erst ab späten Abend nach Sonnenuntergang erholte sich das Klima.
Weiterer Kritikpunkt ist der Zustand der WC’s. Bei stark frequentierten Anlagen gingen ständig das Papier, sowie die Seife aus und der Papierkorb war mit einem gigantischen Berg überfüllt. Die Reinigungskraft erscheint mir mit der Menge an Nutzern und der daraus resultierenden Verunreinigungen überfordert zu sein.

Nun noch kurz etwas zum 17. Mal stattfindenden MTC, einem Meeting für ORGA’s. Gestartet wurde um ca. 23:00 Uhr und insgesamt waren bis zu 40 ORGA’s daran beteiligt. Dazu zählen Teams, wie Generation Fun, KRRU/meet@internet, Life@Night, [W4], CEEA/KD-LAN, ratpack.net und WinkLAN. Nebenbei waren auch noch WWCL, WCG und GAMER-network vertreten.

Coverage zum Sonntag, sowie mein persönlicher Abschlussbericht wird gesondert folgen.

Related Links:

Days Of Thunder


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009