vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

CEEA unterstützt Volksschule Sieggraben

geschrieben von hng
am 07.08.2007
Die 5. KD-LAN wird in vielerlei Hinsicht ein neuer Meilenstein in der fünfjährigen Geschichte dieses Events. Mehr Teilnehmer, mehr Besucher, mehr Angebote und und und. Außerdem wird heuer etwas ganz Besonderes unterstützt.

Direkt an die Kultur- und Sporthalle grenzt die Volksschule Sieggraben. Bei unseren Besuchen und Gesprächen mit der Leiterin wurde deutlich, dass gerade die Jüngsten mit sehr wenig auskommen müssen. Daraufhin beschlossen wir (CEEA), die Volksschule Sieggraben finanziell zu unterstützen. Denn bekanntlich sind die Kinder nun mal unsere Zukunft.

Folgendes Statement von der Leiterin der Volksschule:
Die VS Sieggraben widmet sich im kommenden Schuljahr ganz besonders der Leseerziehung.

Lesen fördert den Erwerb und die Verwendung von Sprache in ihrer Funktion als Medium des Denkens, des Informationsaustausches und der Gestaltung von Beziehungen. Dadurch hat Lesen eine zentrale Bedeutung für die individuelle Entwicklung. Lesen soll aber auch Freude und Spaß bereiten, der Entspannung und Unterhaltung dienen.

In diesem Sinn starten wir im Herbst ein Lesebrückenprojekt gemeinsam mit dem Kindergarten Sieggraben, das vom Bundesministerium und dem Buchklub der Jugend initiiert wurde. Die 3. und 4. Klasse bereitet sich auf eine spannende Lesenacht in der Volksschule der besonderen Art vor.


Auf unserem Event werden wir das, von den bisherigen Veranstaltungen, beliebte Schätzspiel erneut aufleben lassen. Die Erträge davon gehen direkt an die Kinder. Zusätzlich wird es beim Catering einen Spendentopf geben, wo jeder die Möglichkeit hat, die Volksschule mit seinem Anteil zu unterstützen.

Related Links:

Volksschule Sieggraben


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009