vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

WCG National Final AT 2007, EA Masters Final AT u. Game City

geschrieben von Andyt
am 22.09.2007
Heute fanden drei besondere Events statt. Natürlich war CEEA für euch vor Ort.

Zum einen war heute der letzte Tag um festzustellen, wer nun für Österreich bei der Weltmeisterschaft im eSport bei den World Cyber Games 2007 teilnimmt. Die jeweiligen Teilnehmer werden in Seattle um Medaillen für Österreich in diversen Spielen kämpfen.
Des Weiteren wurde auch das EA Masters Final AT abgehalten. Manche werden sich noch erinnern können. Auf unserer eigenen Veranstaltung, der "5. KD-LAN – The 5th Year Of Gaming" wurden ebenfalls EAMasters Turniere ausgetragen. Es wird dabei die Season 3 bestritten.
Zu guter Letzt war dann noch die Game City. Man könnte dies als die erste Videospielmesse in Österreich bezeichnen oder als ein Spektakel rund um Computer- und Konsolenspiele. Dort konnte man sich umfangreich informieren und natürlich aktuelle und kommende Highlights ausprobieren. Zusätzlich werden auch Fachvorträge und –diskussionen abgehalten.
Also reichlich viel Unterhaltung und Geschehnisse zu jeder Zeit. Aber nun gründlich alles nach der Reihe.

Alle Events fanden in der gleichen Location statt und zwar im Wiener Rathaus. Das WCG National Final und das EA Masters Final in einem eigenen abgetrennten Bereich. Die Game City eigentlich komplett verteilt im restlichen Gebäude. Von daher schon ein enormer Pluspunkt für die Veranstaltung, denn wo sonst kann man diese Events so festlich veranstalten. Daneben merkt man auch das Interesse und die positive Auseinandersetzung des neuen Mediums Computer- und Konsolenspiele in der Politik. Viel näher geht hier schon fast nicht mehr.

Das WCG National Final Österreich 2007 und EA Masters Final AT fanden gestern und heute statt. Die Game City begann ebenfalls gestern und wird noch bis morgen dauern. Also für alle Interessenten: auf zur Location!

Bei den WCG National Final 2007 kommen dabei folgende Disziplinen vor:
-) Command & Conquer 3 (PC)
-) Counter-Strike 1.6 (PC)
-) Dead or Alive 4 (Xbox 360)
-) Fifa 2007 (PC)
-) Need for Speed: Carbon (PC)
-) Project Gotham Racing 3 (Xbox 360)
-) Tony Hawk: Pro Skater 8 (Xbox 360)
-) Warcraft III: The Frozen Throne (PC)

Bei den EA Masters Final Season 3 werden folgende Spiele verwendet:
-) Command & Conquer 3 (PC)
-) Fifa 2007 (PC)

Bei der Game City waren natürlich unzählige Spiele vorhanden. Dabei wurde als Spielplattform sowohl PC also auch diverse Konsolen und Handhelds verwendet. Natürlich von allen drei Herstellern: Microsoft, Nintendo und Sony. Von den Spielproduzenten waren sowohl zwei große, wie EA und Ubisoft, als auch mehrere kleine, wie Kochmedia oder Greentube vertreten. Die Fachvorträge und –diskussionen wurden von der Bundesstelle für Positivprädikatisierung von Computer und Konsolenspielen (abgekürzt BuPP) in Kooperation mit der Stadt Wien, wienXtra und der Universität Wien abgehalten. BuPP ist dabei eine Serviceeinrichtung des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend.

Weitere Informationen können unter den offiziellen Webseiten für WCG Europe, EA Masters und Game City bezogen werden. Daneben möchte ich noch Gamers.at jedem Spieler weiterempfehlen. Das ist ein österreichisches Computer- und Gamestylemagazin. Auf der Webseite sind auch Berichte mit Fotos zu den Veranstaltungen auffindbar.

Was wird noch folgen? Nun ja, natürlich hat auch CEEA Fotos für Euch. Daneben noch ein Gesamtfaszit. Beides wird jedoch erst Morgen folgen...

Related Links:

WCG Europe
EA Masters AT
Game City


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009