vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

Tag des Sports steht vor der Tür

geschrieben von hng
am 17.09.2008
Computerspielen und Sport passen zusammen und das nicht erst seit dem PC oder Nintendo Wii so. Schließlich ist (e)Sport bereits sehr lange als DIE Sportart im Videospielbereich bekannt. Das der elektronische Sport bisher in Österreich nicht als Disziplin angesehen wird, ist zwar traurig, aber ein bekanntes Sprichwort sagt "Was nicht ist, kann ja noch werden.". Mit genau diesem Motto sollen alle Gamer aus Österreich zum Tag des Sports kommen.
Tragt euer Hobby, das Videospielen, in die weite Welt hinaus und bekennt euch dazu!

Am Samstag, dem 27. September 2008, findet bereits zum 8. Mal am Wiener Heldenplatz in der Zeit von 10.00 bis 20.00 Uhr der Tag des Sports statt. Das Bundeskanzleramt lädt wieder alle Österreicherinnen und Österreicher zu diesem einzigartigen Open Air Sportfestival ein. Absolutes Highlight ist dieses Jahr der Auftritt der österreichischen Olympiahelden wie Mirna Jukic, Violetta Oblinger-Peters und auch Ludwig Paischer. Natürlich kommen aber auch viele andere besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler wie Thomas Morgenstern, Markus Rogan, Kate Allen, Marlies Schild oder auch Clemens Doppler und Peter Gartmayer.

Österreichischer Sport präsentiert sich
Bei insgesamt über 120 Veranstaltungspagoden und dazugehörigen Aktionsflächen präsentiert sich der österreichische Sport und lädt ein, aktiv mitzumachen und eine Vielzahl von neuen Sportarten kennen zu lernen. Mit den begleitenden Side-Events wird der Tag des Sports noch größer und garantiert wieder ein Sportfestival der Superlative, bei dem im Jahr 2007 bereits über 350.000 Besucher, bei natürlich freiem Eintritt, dabei waren.



In enger Zusammenarbeit mit der Österreichischen Bundes-Sportorganisation, den Dach- und Fachverbänden und einer Vielzahl von Sportorganisationen, wird der Tag des Sports 2008 neuerlich attraktiver und spektakulärer.

Die Highlights der diesjährigen Veranstaltung sind:
- Sportlerehrung und Autogrammcorner - Österreichs Top-SportlerInnen werden geehrt
- Präsentation des österreichischen Sports
- MACH MIT - Gewinnspiel - Hauptpreis ist ein Chevrolet Aveo
- Sport- und Showbühnen am Tag des Sports
- Sportangebote für Familien, Kinder und Senioren
- Sport-Großveranstaltungen in Österreich
- Schulsportkooperation mit Top-Sport Austria SportlerInnen
- Sonderpostamt mit Sonderpostmarke Markus ROGAN und Thomas MORGENSTERN
- Samsung – Running Festival
- Bike Mega Sale am Tag des Sports




Related Links:

Tag des Sports 08


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009