vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

eSport in AT - KW 47/2008

geschrieben von hng
am 18.11.2008
Eine Übersicht der Events in Österreich für die 47. Kalenderwoche. Inklusive Rückblick auf Vorwoche und Rundschau in die Szene.

Wieder ist eine Woche um, wie schnell die Zeit nur vergeht. Diesmal gibt es so einiges zu berichten. Kevin Hofbauer alias SchLeiM war als österreichischer Vertreter durch den eSport Verband Österreich (esvö) in Korea beim IeSF Invitational. Gleich im ersten Match traf er auf den weltbekannten Moon und musste sich nach zwei Runden geschlagen geben. Als Aufwandsentschädigung erhielt er für sein Training und die Vorbereitung 1.000 US-Dollar.

Doch das war noch lange nicht alles. Die neue Ausgabe von eSport in AT ist da! Vier Österreicher machten sich am Wochenende mit dem Zug auf nach Deutschland zum EA Masters Season 5 Grand Final und kamen mit so einigen Preisen nach Hause. Jedoch hatten sie die ein oder andere Hürde zu bezwingen in Form von verspäteten Zügen und Ersatzbussen.

Und auch das war noch nicht alles. Ein bei vielen bekannter Manfred 'UnderWalter' Walter hatte Geburtstag und zu diesem ganz speziellen Anlass veranstaltete KRRU die Freestyle-LAN Zero.40. Feedback und Fotos sind bereits online. Selbstverständlich gibt es erneut viele Infos rund um die Szene. Als wohl der wichtigste Event diese Woche geht es bereits am Donnerstag los. Alle Infos dazu in der Vorschau.

Die Vorschau
Das Spiel Need for Speed von Electronic Arts ist wohl jedem Spieler ein Begriff. Der bereits zwölfte Titel dieser Serie steht auf der Startlinie und möchte voll durchstarten. Fotos und Bericht werden in der ein oder anderen Form davon veröffentlicht. Zwei LAN-Partys werden uns ebenfalls beehren. Einmal geht es nach Kärnten und einmal an die Grenze zu Deutschland, nach Oberösterreich.

Need for Speed: Undercover - Releaseparty
- Datum: Donnerstag, 20. November 2008
- Beginn: 18:30 Uhr
- Ort: Alte Druckfabrik, Taborgasse 14, 2353 Guntramsdorf
- Eintritt: FREI
- Homepage: EA Österreich und Need for Speed

Elysium Ultimate 2008.2
- Datum: 21.-23.11.2008
- Ort: Welzenegg - Wurzelgasse 14, 9020 Klagefnurt
- max. Teilnehmer: 32 (20 Anmeldungen, 8 bezahlt)
- Eintritt: Vorverkauf 25 Euro, Abendkassa 30 Euro
- Homepage: klafuclan.kl.ohost.de/elysium

Subener_FunLAN
- Datum: 22.-23.11.2008
- Ort: Veranstaltungssaal, 4975 Suben
- max. Teilnehmer: 75 (50 Anmeldungen, 37 bezahlt)
- Eintritt: Vorverkauf 8 Euro, Abendkassa 15 Euro
- Homepage: anmeldung.actpic.com

Fehlt dir etwas? Sei es eine LAN-Party, egal ob groß oder klein oder sonst ein Event, dann melde dich.


Der Rückblick
Die letzte Woche war richtig spannend. World of Warcraft hat ein Baby bekommen und es heißt Wrath of the Lich King. Vom Mitternachtsrelease beim Ditech gibt es Fotos, Fotos und nochmal Fotos. Kevin 'SchLeiM' Hofbauer konnte durch den esvö den Erfolg seines Lebens verzeichnen. Es ging nach Korea zum IeSF Invitiational 2008 und gleich im ersten Warcraft 3-Match wartete der allseits bekannte Moon auf ihn.

Die World Cyber Games 2008 sind ebenfalls noch nicht allzu lange vorbei. Das nächsten Videos in Form von Impressionen rund um den Event sind da. Von der Freestyle-LAN Zero.40 gibt es bereits die ersten Feedbacks in geschriebener Form sowie Fotos. Abseits dieser drei Veranstaltungen gab es noch einige weitere aufregende Ereignisse. Alles dazu in den folgenden Links.

- Gallery: Mitternachtsrelease am 13.11.2008 beim Ditech
- News: Fotos vom WoW-Mitternachtsrelease
- IeSF: Interview mit SchLeiM
- esvö: Sieger und Turnierbaum des IeSF Invitational
- Fotos: Reise zur IeSF Invitiational 2008
- IeSF Invitational in Korea
- Ergebnis: Lyn gewinnt IeSF Invitational


- Video: Closing Ceremony der WCG 2008
- Video-Impressionen von den WCG 2008 Teil 1
- Eindrücke der World Cyber Games 2008 Teil 2
- Fotos vom WoW-Release
- Video von WCG-Schlusszeremonie
- WCG 2008-Impressionen Teil 1
- Eindrücke der WCG 2008 Teil 2
- World of Warcraft-Addon: Bilder der Geisterstunde
EA Masters Season 5 Finals
- Die Kommandeure für C&C3: Kanes Rache
- Die Kicker von FIFA08
- Turnier: C&C3 Kanes Rache
- Spiel, Satz und Sieg
- Turnier: FIFA08
- Übersicht der Live-Coverage
- Siegerehrung

- Freestyle-LAN Zero.40: Feedback und Fotos
- ESL Pro Series: Skandinavien geht an den Start
- Event-Bericht: ESL in Südkorea - Mission accomplished

Videos vom WCG Grand Final 2008 und Trailer zum IeSF 2008
- WCG Grand Final 2008 Closing Ceremony
- WCG 2008 Impressions Part 1
- WCG 2008 Impressions Part 2
- WCG 2008 Impressions
- Trailer #1 IeSF Invitational 2008 in Korea
- Trailer #2 IeSF Invitational 2008 in Korea

Die Rundschau
- Vorstellung : GF-LAN #5 kurz vor Weihnachten
- Ski Challenge: Forum runderneuert seit 15. November 2008 online und Diskussion
- WCG 2009: Game-Vote ist online
- Quake 3 Nations Cup: Seedings und Gruppen bekanntgegeben
- Gamefarm: Webseite-Relaunch vollzogen
- Gigantia: Totalausfall beim Hoster
- DerQuaker: Takatukaland in der Warteschleife
- ORF: Ski Challenge '09
- CGS: Liga stellt den Betrieb komplett ein!
- Elysium Ultimate 2008.2: Schlafplatz
- Lan4Fun Tirol: Disco Vorbei
- nru48stunden: Teil 26 im Anmarsch
- Doomsday Core 2008: Absage

Diese News entsteht in Zusammenarbeit mit dem eSport Verband Österreich (esvö), dem Spielemagazin Gamers.at, der Liga ESL und dem Verein CEEA.




Related Links:

eSport Verband Österreich (esvö)
eSport in AT - KW 46/2008


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009