vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

eSport in AT - KW 06/2009

geschrieben von hng
am 03.02.2009
Eine Übersicht der Events in Österreich für die 6. Kalenderwoche. Inklusive Rückblick auf Vorwoche und Rundschau in die Szene.

Die Zeit vergeht und der Jänner ist vorüber. Schnee ist gefallen und die ein oder andere amüsanten Ideen passieren bei den Organisatoren. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema, der Serie. Es gibt viele Updates diesmal und nicht schrecken, es hat sich im Vordergrund gar nicht so viel geändert. Es gibt noch immer die Events, den Rückblick und die Rundschau und natürlich etwas ganz Neues. Viel Spaß damit!

Das war aber noch lange nicht alles. Hilf mit und unterstütze eSport in AT. Sei es mit deinem Kommentar, einem Mail, einer Nachricht über diverse Portale oder persönliches Feedback. Erwünscht ist alles! DANKE!

Die Vorschau
Relegation, Ski Challenge und zwei LAN-Partys. Was will das Gamerherz mehr? Ja, ESL Alpen-Finals im Gasometer. Aber die waren schon Anfang Jänner. Jeder der nicht dort war, hat etwas verpasst. Fix ist nur, dass die nächsten Finals kommen. Nur wann und wo...

ESL Alpen - Relegation Season 8
- Datum: Samstag, 7. Februar 2009
- Ort: AREA52 (Wien) und Dell E-Sports Arena (Zürich)
- Teilnehmer: acht Teams
- Homepage: www.esl.eu/alpen

Ski Challenge '09 - Val d'Isère
- Beginn: Freitag, 6.2.2009, 21:00 Uhr
- Ende: Samstag, 7.2.2009 21:00 Uhr
- Qualifikationszeit: nicht bekannt
- Download: Ski Challenge '09 (exe, 100 MB)
- Homepage: skichallenge.orf.at
Skieinstellungen: rudicarrell empfiehlt...
Sonne: 26-28-46
Schnee: 11-12-77
Eis: 23-55-22

Thanatos III
- Datum: 6.-8.2.2009
- Ort: Volksschulturnhalle, Puckingerstraße 8, 4055 Pucking
- max. Teilnehmer: 80 (0 Anmeldungen, 0 bezahlt)
- Eintritt: keine Angaben vorhanden
- Homepage: www.thanatos.at.vu

18. LANzenkirchen XXS
- Datum: 6.-8.2.2009
- Ort: Pfarrheim, Ofenbachstraße, 2821 Lanzenkirchen
- max. Teilnehmer: 25 (21 Anmeldungen)
- Eintritt: Abendkassa 5 Euro
- Homepage: lan.sleepingdeath.at


Der Rückblick
- WCG: ICM ändert seinen Namen

ESL Alpen: Relegation Season 8 - Counter-Strike
- Eindrücke: Fotos
News
- Location: AREA52 in Wien und eSports Arena in Zürich
- Server: Broadcasting by pingking
- Link: Die Bilder von der Relegation
- Umfrage: Welcher FIFA 09-Spieler schafft es in die Pro Series?
- Fifa: Anpfiff zur Relegation in FIFA
- Ergebnis: Wer kann sich in CS 1.6 durchsetzen?
Interviews
- Fan von LanFan?
- 1337 - Nomen est Omen?
- Ein Auge auf "Eyes on u" geworfen
- Im Gespräch mit mykelmouz
- Interview mit GaB
- Interview mit BAHURWA

Weitere News
- Gaming: "Die PC-Spieler schlagen zurück"
- Fußball: Der Alpencup
- Fifa: Alpen-eSportler im internationalen Geschäft

Ski Challenge '09
- Medaille: Rennen in Garmisch
- Val d'Isere: Das Tutorial ist online
- Weltmeister: Wer wird gewinnen?
- luke777: "Ich bin für 'chewie' gefahren!"
- Februar: Infos zur WM


Die Rundschau
- esvö: Forum für Organisatoren
- KD-LAN: Bei welchem Spiel wirst du antreten?
- FH-LAN: Mitte März ist es wieder so weit (Direktlink)
- nur48stunden: Clan-Reservierungen gelöscht
- Umfrage: Wie viele Event-Besuche hast du vor?
- NovaLAN: Termin steht (nicht) fest
- CEEA: Viel Schnee ... und Buchstaben
- fragbite: paN von Team Alternate
- neues Video: HK beim Basketball
- hausruck-LAN: Anmeldung und Einzahlung
- plan-B: Website nicht erreichbar
- atLANtis: Das nächste Turnier steht vor der Tür...
- Blackriver Project: Racing Day mit R-Factor
- Info: 18. LANzenkirchen XXS
- Ennsomnia: Datenbankprobleme
- Frag House Lan: Infos zur Webseite
- Lanstar: Start der Webseite demnächst


Video der Woche




Diese Serie entsteht in Zusammenarbeit mit dem eSport Verband Österreich (esvö), dem Spielemagazin Gamers.at, der Liga ESL und dem Verein CEEA.


Dir fehlt etwas? Sei es eine LAN-Party, egal ob groß oder klein oder sonst ein Event, dann melde dich und poste den Link oder Hinweis einfach in den Kommentaren. Vielen Dank für deine Unterstützung von eSport in AT!

Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe von "eSport in AT" ist am Dienstag, dem 10. Februar 2009 12:00 Uhr MESZ.


Related Links:

eSport Verband Österreich (esvö)


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009