vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

eSport in AT - KW 15/2009

geschrieben von hng
am 07.04.2009
Die Woche ohne eSport in AT war nicht geplant. Passiert ist es trotzdem, da ein Crash der Notebook-Festplatte eine Erstellung nicht gerade erleichterte, besser gesagt verhinderte. Nun wurde auf RAID umgestellt, damit so etwas nicht mehr passieren kann. Feedback jeglicher Art ist wie immer erwünscht. Je mehr, desto besser!

Die Vorschau
Kommendes Wochenende fanden wir keine LAN-Party. Das heißt aber nicht, dass es nirgendwo im Land eine geben wird. Weißt du davon? Dann sag uns bitte Bescheid. Wir freuen uns über jeden Tipp! Schon bald wird die etwas andere LAN über die Bühne gehen, speziell für Eltern.

ElternLAN
- Datum: Donnerstag, 16. April 2009
- Ort: Area52, Franklinstraße 20/9/R1, 1210 Wien
- Eintritt: Frei
- Infos: Programm
- Homepage: www.elternlan.at

esvö Lanpartycup: alpcon 2009
- Datum: Samstag, 18. April 2009
- Ort: online
- max. Teilnehmer: 32
- Voraussetzung: ESL-Account
- Link: Infos und Anmeldung

EA MASTERS Finals Season #6
- Datum: 10.-12. April 2009
- Ort: Altenbürghalle, Karlsdorf-Neuthard
- Teilnehmer: Qualifizierte aus AT und DE
- eSportler: Teilnehmer aus Österreich
- Homepage: www.eamasters.at


Der Rückblick
- Infos: Lanpartycup für alpcon
- EA Masters: Ostereier suchen und gewinnen
- Interview: plan-B|MUKKE über die österreichische Szene
- Blackriver Project: Danke und Fotos
- Alpenscene: Stofftiere und diVinity im Gespräch
- ENC: Start der neuen Page
- Fotos: Fernwärme eSport Soccer Cup
- Gespräch: Carmac über die Intel Extreme Masters
- ESL: Preisgeld der achten Saison bekannt
- WWCL: Kurzfristige Unterbrechung
- ESWC: Firma muss Insolvenz anmelden
- Team Germany: Alternate und mouz gemeinsam


Die Rundschau
- DoT-LAN: Internet von Infotech
- VulkanLAN: Infos zur 26. Veranstaltung
- neue LAN: airshot.LAN im September
- Fernwärme eSport Soccer Cup: Echtes trifft virtuelles rundes Leder
- Alpcon: PreUP LAN Mitte April
- 4langame: Shop eröffnet
- AniLAN@MACO: Teil 4 für Ende des Jahres angekündigt
- atLANtis: Datum für 2010 fixiert
- Blue Screen LAN: FKK LAN *April*
- Direct Connect Lan: Turniere und Catering
- Freestyle-LAN Zero #3: Offizieller Launch
- Xing: Vorstellrunde der neuen Mitglieder (Freischaltung notwendig)
- ratpack;NET: Kart Trophy 09


Die Fundgrube
- NARF-LAN: Intro-Video des sechsten Events
- AuTpBo: Neuer Sponsor
- DoT-LAN: DoT-LAN goes LIGHT *AprilApril*
- Lansinn: Neues im Kommen
- Hard-Base: Neues Kommandofahrzeug
- Team Fortress 2: Infos rund um den Titel
- Quake Live: Die richtigen Settings


Video der Woche
Aufgrund der noch immer laufenden Diskussion nach dem Amoklauf in Deutschland hier nun ein Video, dass allen Mitarbeitern von Medienunternehmen jede Woche gezeigt werden sollte!



Diese Serie entsteht in Zusammenarbeit mit dem eSport Verband Österreich (esvö), dem Spielemagazin Gamers.at, der Liga ESL und dem Verein CEEA.


Dir fehlt etwas? Sei es eine LAN-Party, egal ob groß oder klein oder sonst ein Event, dann melde dich und poste den Link oder Hinweis einfach in den Kommentaren. Vielen Dank für deine Unterstützung von eSport in AT!

Redaktionsschluss für die neue Ausgabe von "eSport in AT" ist kommenden Dienstag um 12:00 Uhr MESZ.


Related Links:

eSport Verband Österreich (esvö)




Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009