vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

eSport in AT - KW 17/2009

geschrieben von hng
am 21.04.2009
Wieder eine Woche geschafft und es tut sich so einiges. Eines beschäftigt aber doch immer wieder. Welcher Weg ist der Richtige, um Leute zu erreichen? Jeder und keiner würde wohl ganz gut passen. Feedback in Form von Kommentaren ist immer gerne gesehen und hilft, um das Angebot weiter zu optimieren.

Die Vorschau
Zwei Events und jede hat ihren eigenen Charme. Für die Konsolenzocker wartet in Wien eine ausverkaufte LAN in der Area und im schönen Oberösterreich geht es für drei Tage in einem alten Gutshaus wahrscheinlich nicht nur virtuell rund.

AuT pBo.Gameshop.at-LAN 3
- Datum: 25.-26.4.2009
- Ort: Area52, Franklinstraße 20/9/R1, 1210 Wien
- max. Teilnehmer: 35 (40 Anmeldungen, 35 bezahlt)
- Eintritt: Vorverkauf und Abendkassa 20 Euro
- Homepage: www.autpbo.at

Frag House Lan 09
- Datum: 24.-26.4.2009
- Ort: Altes Gutshaus GMERKT, Pichl 7, 3335 Weyer
- max. Teilnehmer: 100 (116 Anmeldungen, 76 bezahlt)
- Eintritt: Vorverkauf 10-15 Euro, Abendkassa 20 Euro
- Homepage: fraghouse.ichclan.at


Der Rückblick
Die erste LAN-Party für Eltern ist vorüber und es war aufregend. Besonders das doch sehr große Medieninteresse war schön zu sehen. Von den Veranstaltungen letzter Woche gibt es ebenso bereits erste Berichte.

- Angebot: Logitech G19 Keyboard

ElternLAN
- Fotos: Eindrücke von der Veranstaltung
- Rückblick: Mama und Papa an die Tastatur
- OTS: Familienministerium fördert Verständnis von Computerspielen
- ESL: Mehr als nur über die Schulter schauen
- Der Standard: Eltern müssen sich Gewalt-Debatte immer wieder stellen
- Pressemitteilung: Mehr als nur über die Schulter schauen
- Elternweb: Mama und Papa an die Tastatur
- Vienna Online: Mehr als nur über die Schulter schauen
- Heute: Killergames im Visier
- APA: Einblick in PC-Welt der Kinder
- Lanpartycups: Die Gewinner
- hausruck-lan April 2009: Ein kleiner Rückblick
- Lan100: Aftershow-Party

- WCG: Die offiziellen Spiele 2009
- ESL: Hallo Miss 2.000.000
- EA Masters: TNT Clubbing - let's shake
- WWCL: Neues Spiel im Angebot


Die Rundschau
- DoT-LAN: Mainsponsor und Netzwerkequipment
- VulkanLAN: Party-News und Ablauf
- esvö: Newsletter April 2009
- neue LAN: Schau wie schorf Anfang Mai
- WCG: Erste Regelwerke für 2009
- UFOWB verabschiedet sich
- alpcon 2009: Parken, Turniere und hama
- KRRU: Erste Infos zur GC-Tour
- Gigantia: Das Staffelsystem


Die Fundgrube
- Eltern-Bildung: Jugendszenen – ein Überblick
- LAN-City: Diskussionen über Spiele und Jugendarbeit
- LEGA: Fotos von letzter Veranstaltung
- Kurier: Echtes trifft virtuelles rundes Leder


Video der Woche
Quake Live ist in aller Munde und hat nun bereits einige Wochen auf dem Buckel. Nun veröffentlichte ein begeisterter Fan den inoffiziellen Trailer zum kostenlosen Browser-Game.




Dir fehlt etwas? Sei es eine LAN-Party, egal ob groß oder klein oder sonst ein Event, dann melde dich und poste den Link oder Hinweis einfach in den Kommentaren. Vielen Dank für deine Unterstützung von eSport in AT!

Redaktionsschluss für die neue Ausgabe von "eSport in AT" ist kommenden Dienstag um 12:00 Uhr MESZ.


Related Links:

eSport Verband Österreich (esvö)




Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009