vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

Euro Gamelight 2009 - Die Gewinner

geschrieben von CEEA
am 02.05.2009
Gerade beim News durchforsten gefunden und sicher für den Großteil von Interesse. Fotos folgen in den kommenden Tagen.

(Wien - consol.MEDIA, 29.04.2009) - Am 29. April, war es wieder soweit und die beliebtesten europäischen Computer- und Videospiele des Jahres 2008 wurden feierlich im Rahmen einer großen zweistündigen Live-Podcastshow im Cineplexx des Wiener Gasometers bekanntgegeben. Der Euro Gamelight Award ersetzt dabei in diesem Jahr zum ersten Mal den seit 2001 bestehenden Austrian Gamers Choice Award und erlaubte es erstmals europaweit an dem Voting teilzunehmen!

Mit dabei waren über 200 Gäste, die sich aus Vertretern der Industrie sowie der treuen Leserschaft der Magazine
- Österreich/Austria: consol.AT, Gamers.at, overclockers.at und GameMaster
- Deutschland/Germany: consolPLUS, GamersPlus und GameMaster
- Schweiz/Swiss: consolPLUS, GamersPlus und GameMaster

die zum Voting aufgerufen haben, zusammensetzten und mit den consol-Redakteuren einen unterhaltsamen und interaktiven Podcast-Abend verbrachten. Insgesamt waren von Ende Februar bis Ende März etwa 18.000 Stimmen in neun Kategorien zu den beliebtesten Titeln des Jahres 2008 abgegeben worden, aus denen nun die Gewinner ermittelt wurden.

Die Gewinner
Action: Grand Theft Auto IV
Adventure: A Vampyre Story
Shooter: Gears of War 2
Racing: Race Driver GRID
Strategy/Simulation: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Sports: Ski Challenge 09
Roleplay: Fallout 3
Pocket: Crisis Core - Final Fantasy VII
Best Grafix: Assassin's Creed

Neben der LIVE Podcast-Show der consol.MEDIA-Redaktion in gewohnt hoher Qualität gab es auch Videobotschaften der ausgezeichneten Entwickler, wie etwa Ralph Fulton und Gavin Cheshire von Race Driver GRID und Ben Tiller von A Vamypre Story. Darüber hinaus durfte als Live-Gast der Lead Developer der Ski Challenge 09 Christian Steiner von Greentube begrüßt werden, der den Award für das beste Sportspiel 2008 persönlich entgegen nahm.

Die gesamte Show wird am Montag, 4. Mai 2009 via Stream-Download auf der offiziellen Website des Awards www.gamelight.eu veröffentlicht. Es werden über 200.000 Downloads dafür erwartet.


Eindrücke vom Event folgen in den kommenden Tagen in unserer Gallery.


Related Links:

www.gamelight.eu




Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009