vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

eSport in AT - KW 19/2009

geschrieben von CEEA
am 05.05.2009
Die letzte Woche war richtig spannend und es ist sehr viel passiert. Gerade an solchen Tagen ist es nicht einfach, allen Entwicklungen zu folgen. Aber mit Hilfe von Twitter, dem Microblogging-Dienst und frischer Webby Award-Gewinner lässt sich die bisher verlorene Zeit wieder einholen. Nutzt du (auch) schon Twitter?

Die Vorschau
Keine LAN-Party, dafür aber gleich etwas, wo wirklich jeder mitspielen kann und darf. Denn wer das hier liest, wird das ziemlich sicher im Browser machen und genau dort spielt sich auch Quake Live ab. Richtig gelesen und gehört, im Browser (deines Vertrauens). Viel Spaß dabei!

Quake Live Tournament
- Signup: 5.-9.5.2009 (Link)
- Turnier: 10.-28.5.2009
- Mappool: qzdm13|qzdm6|tourney4|tourney6|tourney7
- Infos: Servers und Settings
- Download: www.quakelive.com
- Homepage: www.esl.eu/quakelive


Der Rückblick
Beim Gamelight wurden die Preise vergeben und es waren die ein oder anderen eSport-affinen Games dabei. So z.B. das in Österreich überaus beliebte Ski Challenge 09. Doch all das und noch viel mehr, kannst du wie immer in den nachfolgenden Links lesen.

Euro Gamelight 2009
- Gewinner: Vorstellung, Foto und Infos
- Blog: Backstage-Bericht
- Fotos: Einige Eindrücke
- Download: Teil 1 (369 MB) und Teil 2 (418 MB)
- CEEA: Die Gewinner
- Gallery: Bilder vom Live-Podcast (Teil 1)

Schau wie schorf
- Auf gehts Kameraden
- Harte Gefechte - Klare Gewinner
- The Last Man Standing
- Ausklang

ESWC Masters Cheonan
- Abschlussplatzierungen: mousesports wird Dritter
- Übersicht: ESWC-Sieger seit 2003
- Preisgeld: 100.000 US-Dollar in 5 Disziplinen
- Zeitplan: 2. bis 5. Mai 2009
- Coverageübersicht

- Gamemind: Kann die Maus morden?
- ElternLAN: Elternbildung einmal anders
- AuTpBo: Rückblick und Ergebnisse
- KategorieC: "2009 ist nicht mein Jahr"
- VulkanLAN: Die Veranstaltung ist zu Ende
- G7: Warnung vor eSports World Summit
- n!faculty: Integrierung von iFragster
- Wolfenstein: Developer-Blog #1
- April: Gamecharts in der ESL
- Muttertagscup: Die Gewinner
- UK: Das erste Intel Friday Night Game in London

- ESL: Quake Live Masters
- FIWC: Franzose holt den Titel
- EA Masters: Game Night auf o.v.e.r.clockers.at
- WWCL: Aktuelle Eventmap
- LGz: Geplante Veranstaltungen


Die Rundschau
- CEEA: Seite wurde gehackt
- Gamepower: Umfrage zu Gamer-DSL
- airshot: eSport Card-Besitzer sparen immer und überall
- DoT-LAN: Kommen wirklich 500 Leute? (Forum)
- Ultima Ratio: CS gibt wieder Gas und Kleinerwald
- Lord-LAN: Fünf Jahre Pause sind genug
- ratpack;NET: Release Candidate 9.0
- KD-LAN: e-news Sonderangebot
- iDeniz: eSport und der Twitterhype
- alpcon 2009: LAN und Preisgeld wurden fixiert


Die Fundgrube
- Spiegel: Sprachschüler stürmen Videochats
- Die Presse: Die Lizenz zum Spielen
- Profil: Spiele machen klug
- Szene 1: eSport und Weblife1


Videos der Woche
Warum wird Counter-Strike immer als Killerspiel abgestempelt? Weil es ganz einfach angegriffen werden kann und sich sehr selten wehrt. Doch sind solche Aktionen überhaupt ohne Taktik möglich?



- CS: walle with AWP vs. cubesports
- Pezi: eSportler und auch professioneller Musiker


Dir fehlt etwas? Sei es eine LAN-Party, egal ob groß oder klein oder sonst ein Event, dann melde dich und poste den Link oder Hinweis einfach in den Kommentaren. Vielen Dank für deine Unterstützung von eSport in AT!

Redaktionsschluss für die neue Ausgabe von "eSport in AT" ist kommenden Dienstag um 12:00 Uhr MESZ.


Related Links:

eSport Verband Österreich (esvö)




Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009