vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

eSport in AT - Die Zukunft als Umfrage

geschrieben von hng
am 29.05.2009
Die Szene ist im Umbruch und hier bist nun du gefragt. Wie soll es mit der Serie weiter gehen? Mach bei der Abstimmung mit und teile mit uns deine Meinung in den Kommentaren.

Die beliebte Serie "eSport in AT" startete im Oktober 2007 und erlebte einige Entwicklungen. Viele Veranstaltungen und Angebote gingen vorüber, es wurde berichtet, diskutiert und gemutmaßt. In den letzten Wochen hat sich im österreichischen eSport etwas gravierendes abgespielt. Der bisherige Platzhirsch PlanetLAN wurde von der Betreiberfirma offline genommen und hinterließ eine Lücke.

Woche für Woche arbeiteten an der Sammelnews drei bis vier Leute, um den Informationsdurst der Szene zu stillen. In Zusammenarbeit zwischen dem eSport Verband, der ESL Alpen und Gamers.at wurde jeden Dienstag die Ausgabe auf den beiden Community-Portalen veröffentlicht. Immer wieder übernahmen alle möglichen Clans und andere Online-Portale News, Links und Hinweise, um zu informieren.

Da das bisherige Projekt PlanetLAN nicht mehr zur Verfügung steht, möchte das ehrgeizige Projekt Lancore nun versuchen den entstandenen Raum zu füllen. Einige Überschneidungen zwischen eSport in AT und dem neuen Angebot sind vorhanden und dadurch stellt sich nun die Frage, wie es mit dieser Serie weitergehen soll.

HIER geht es zur Umfrage





Related Links:

eSport Verband Österreich (esvö)




Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009