vorbei
bezahlt:127
angemeldet:178
maximal:130
letzter
Kontocheck:
09.08.2009
  News
  Infos
  Anmelden
  Einzahlung
  Gästeliste
  Sitzplan
  Location
  Fotos & Videos
  Fragebogen
  Turniere
  Forum
  Sponsoren
  Partner
  Presse
  Team
  Bungy Jumping

CEEA auf der Game City 2010

geschrieben von Andyt
am 26.09.2010
CEEA war gestern am Samstag für ein paar Stunden zu Besuch auf der Game City 2010.

Die Game City findet nun seit mehreren Jahren im Wiener Rathaus statt. Unter dem Motto "Gaming findet Stadt" wurde im und um dem Rathaus einiges zu Thema Videospiele geboten. Das ganze ohne Eintrittskosten!

Neben Herstellern, Händlern und Sponsoren fand vor Ort auch die World Cyber Games National Qualifing und die Fachtagung F.R.O.G statt.

Für Eltern gab es wie die Jahre zuvor eine Hilfestellung im Umgang mit diesem Medium. So wurden hilfreiche Tipps für die erzieherische Begleitung zu einem gelungenen Umgang mit Computer- und Konsolenspielen gegeben.

Neben dem Anschauen war ein Großteil zum selber ausprobieren. Hierbei ist neben Sony PlayStation Move oder 3D Rennsimulationen vor allem Microsoft Xbox 360 mit Kinect hervorgestochen.

Ein Video zu unserem Einsatz ist nun via Youtube verfügbar: Game City: ich und Kinect.

Weitere persönliche Eindrücke zur Veranstaltung sind im BlackSeals.net blog nachzulesen. Bilder sind dort ebenso anzutreffen - dazu auch der Hinweis zur Galerie (siehe Related Links).

Related Links:

Zu Besuch auf der Game City 2010
Galerie zur Game City 2010
Game City


Impressum - AGB - © CEEA 2000-2009